Anbieterkennzeichnung
Herausgeber
Landkreis Märkisch-Oderland
Puschkinplatz 12
15306 Seelow
Telefon: 03346 850-0
Telefax: 03346 420
E-Mail: buero_landrat@landkreismol.de
Der Landkreis Märkisch-Oderland ist eine Körperschaft
des öffentlichen Rechts und wird vertreten durch:
Landrat Gernot Schmidt
Ansprechpartner Internet:
Landkreis Märkisch-Oderland
Puschkinplatz 12
15306 Seelow
Telefon: 03346 850-6055
Telefax: 03346 6059
E-Mail: pressesprecher@landkreismol.de
Pressesprecher
Thomas Berendt
Puschkinplatz 12
15306 Seelow
Telefon: 03346 850-6005
Telefax: 03346 420
E-Mail: pressesprecher@landkreismol.de
Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten
Landkreis Märkisch-Oderland
Puschkinplatz 12
15306 Seelow
Telefon: 03346 850-7820
E-Mail: datenschutzbeauftragter@landkreismol.de
Design, Foto, grafische Bearbeitungen und Bildnachweise:
Thomas Berendt
Puschkinplatz 12
15306 Seelow
Telefon: 03346 850-6005
Telefax: 03346 420
E-Mail: pressesprecher@landkreismol.de
Realisation, Technische Umsetzung und Hosting:
brain-SCC GmbH
Fritz-Haber-Str. 9
D-06217 Merseburg
Tel.: +49 3461 25995-10
Fax: +49 3461 25995-11
E-Mail: info@brain-scc.de
Web: http://www.brain-scc.de/
Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
Die unerlaubte Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten wird straf- und zivilrechtlich verfolgt.
Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Verwendung der E-Mail-Adressen - Information zur elektronischen Kommunikation
Die angegebenen E-Mail-Adressen dienen zunächst grundsätzlich der Kommunikation ohne elektronische Signatur und/oder Verschlüsselung. Der Landkreis Märkisch-Oderland hat jedoch den elektronischen Zugang für E-Mails mit qualifizierter elektronischer Signatur eröffnet. Für die Übermittlung von rechtsverbindlichen Mitteilungen oder Anträgen steht Ihnen die E-Mail-Adresse poststelle@landkreismol.de zur Verfügung. Zur Gewährleistung der Rechtsverbindlichkeit und der Möglichkeit der Weiterverarbeitung senden Sie uns bitte Ihre Schreiben im Anhang der E-Mail als PDF-Dokument mit einer eingebetteten (inline) qualifizierten elektronischen Signatur. Weitere Hinweise zum elektronischen Verwaltungszugang finden Sie hier. Andere Formate und Signaturen können nicht verarbeitet werden und damit keinen Rechtsanspruch geltend machen. Eine durch Rechtsvorschrift angeordnete Schriftform kann, soweit nicht durch Rechtsvorschrift etwas anderes bestimmt ist, durch die elektronische Form ersetzt werden. Die elektronische Form entwickelt die gleiche Rechtswirkung wie die unterschriebene Papierform (Schriftform).
Rechtswirksamkeit
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.